Meine Sehnsucht, die Geheimnisse des Lebens zu ergründen und ihm so zu dienen, führte mich zunächst zur Musik. Bereits seit meiner frühen Kindheit habe ich den Wunsch, meine Fähigkeiten dem Menschen als Individuum zu widmen. So ergab sich zunächst meine Jahrzehnte lange künstlerische Tätigkeit als Cellistin und Cellopädagogin mit der Förderung und Begleitung vor allem von Kindern und Jugendlichen für deren ureigenste Entwicklung. In dieser Zeit wuchs in mir das Bedürfnis, Menschen zu helfen und sie zu heilen. Hierbei verkörpert die Klassische Homöopathie einen Wendepunkt und zugleich beglückenden Neubeginn in meinem Leben. Als Hilfesuchende in einer Krisenzeit, in der mir andere Therapien nicht weiterhelfen konnten, erfuhr ich durch die Homöopathie tiefgehende Heilung. Als sich mir in der Folge die Möglichkeit bot, diese Heilkunst mit ihrem Verständnis für den Menschen und seine Gesundheit in ganzheitlichem Sinne zu erlernen, begann ich 2006 voll Dankbarkeit dieses mein Leben erfüllende und inspirierende Studium. Durch den sich erweiternden homöopathischen Wissens- und Verständnishorizont wird meine Fähigkeit heilend tätig zu sein befruchtet. Begeisternde und beglückende Heilungserfolge durch die Homöopathie bestärken mich darüber hinaus, dieses therapeutische Werkzeug zu nutzen. Meine Qualifikation erwarb ich im Studium bei Klaus-Peter Schenk, Vega Rozenberg und George Vithoulkas (Alternativer Nobelpreis 1996), international führenden Homöopathen unserer Zeit. Seit meiner Zulassung als Heilpraktikerin 2013 arbeite ich in eigener Praxis in Berlin seit neuem auch in Lindau (Bodenseeregion) und wende diesen Jahrhunderte alten Wissensschatz mit derzeit über 6500 homöopathischen Arzneimitteln an.

 

Lore Hass

Homöopathin, staatlich geprüfte Heilpraktikerin

seit 2006 Studium der Homöopathie bei

– Klaus-Peter Schenk, AWIHR Schule für Psychologische Homöopathie Würzburg
– Vega Rozenberg, ESSH Flagstaff, USA
– George Vithoulkas, International Academy of Homeopathy Alonissos, Griechenland

 

Zertifizierungen und Zulassungen

– Homöopathie Zertifikat AWIHR
– Zertifikat Postgraduate-Seminar Alonissos
– staatliche Heilpraktikerzulassung                                                                                                                        – Zertifikat „Psychologische Homöopathie“

seit 2013 in eigener Klassisch Homöopathischer Praxis tätig