Homöopathie für Kinder

Ein gesundes Kind, welch ein Glück!

Im glücklichen Fall kann sich das Kind seinem Potential entsprechend entwickeln, wachsen und lernen: voll Vertrauen, Freude, Lebenslust und neugierig auf das Leben und die Welt!
Mit seinen Talenten und seinem unverwechselbaren Charakter wird es eines Tages unsere Zukunft und die unserer Erde gestalten. Ob in der ersten Phase nach der Geburt, bei der Zahnung, dem Laufenlernen, im Kindergarten- und Schulalter, in jedem Moment des Heranwachsens ist der junge Mensch umgeben von unzähligen Möglichkeiten und Herausforderungen.

Ihm hierbei mit einer stabilen Gesundheit alle Wege und Möglichkeiten offen zu halten, ist eine meiner schönsten und verantwortungsvollsten Aufgaben. Sie liegt mir sehr am Herzen. Dabei biete ich mit der Homöopathie eine kostbare Chance, die Gesundheit und ungestörte Entwicklung zu unterstützen: Die homöopathische Therapie ist sowohl umfassend als auch im Detail auf die persönliche Individualität des Kindes abgestimmt. So werden sanft und dem Kind zu jedem Zeitpunkt angemessen die Selbstheilungskräfte angeregt. Seine Konstitution wird nachhaltig gestärkt. Mit einer starken Konstitution kann das junge Individuum seinen ganz eigenen Weg gehen, frei und ungebremst von störenden gesundheitlichen Einschränkungen.

Ohne Nebenwirkungen und ohne in die einzigartige Entwicklung des Kindes manipulierend einzugreifen, stärkt die homöopathische Therapie die Lebenskraft des jungen Menschen. Mit einem starken Abwehrgefüge und frei von chronischen Belastungen wie z.B. Konzentrationsstörungen, Allergien, Eifersucht, Ängsten oder übergroßer Schüchternheit, um nur ein paar zu nennen, kann der kleine Erdenbürger sich voll und ganz der Entdeckung des Lebens widmen. Er kann selbstbewusst seine Kräfte erproben, seine Phantasie und Kreativität entfalten, konzentriert spielen und lernen, Freundschaften knüpfen und – nach einem erfüllten Tag – dann auch gut und erquickend schlafen.

Mit der Gesundheit unserer Kinder entsteht eine wirklich hoffnungsfrohe Zukunft!